Bewerbungsunterlagen

Wenn Sie einen Praktikumsplatz gefunden haben und sich um finanzielle Unterstützung bewerben möchten, schicken Sie spätestens einen Monat vor Praktikumsbeginn die untenstehenden Unterlagen an  (jedes Dokument einzeln angehängt, nicht alle zusammengefügt). Verwenden Sie zum Bearbeiten der Unterlagen immer den Adobe Acrobat Reader, mehr Infos dazu hier. Reichen Sie Ihre Bewerbung später ein, fördern wir Ihr Praktikum ab Eingangsdatum + einen Monat,
z.B.: Praktikumsbeginn: 12.7., Bewerbungseingang (alle Unterlagen außer Learning Agreement) 1.7.; Förderung ab 1.8.

  1. Bewerbungsformular
  2. Lebenslauf
  3. Immatrikulationsbescheinigung
  4. Bisherige Förderung
  5. Learning Agreement (kann als einziges Dokument auch nachgereicht werden)
  6. Zusatzförderung Inklusion  (auch einreichen, wenn nicht zutreffend -> Verzichtserklärung)
  7. Zusatzförderung Green Travel (auch einreichen, wenn nicht zutreffend -> Verzichtserklärung)

Normalerweise bearbeiten wir Ihre Unterlagen innerhalb von zwei Wochen. Nachfragen zum Eingang Ihrer Unterlagen deshalb bitte frühestens nach zwei Wochen.

Zur Kenntnisnahme: Erasmus-Studierendencharta

 

Zusatzförderung

Ab sofort können folgende Zielgruppen ein pauschales Top-up (Aufstockungsbetrag) von 250€ monatlich zusätzlich zum normalen Stipendium erhalten: TeilnehmerInnen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung, TeilnehmerInnen mit Kindern, TeilnehmerInnen aus einem nicht-akademischen Elternhaus, Erwerbstätige TeilnehmerInnen. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Grant Agreement (=Stipendienvereinbarung)

Das Grant Agreement ist eine Vereinbarung zwischen Ihnen und uns. Kann Ihr Praktikum gefördert werden, erhalten Sie per E-Mail das Grant Agreement von uns. Das Grant Agreement sollte uns spätestens eine Woche nach Praktikumsbeginn mit Ihrer Originalunterschrift und einem Datum, das vor Praktikumsbeginn liegt, in Papierform vorliegen.

 

Letzte Änderung: 01.08.2024 - Ansprechpartner: Webmaster